Zu Gast beim EV Regensburg in der Donauarena

Eis­ho­ckey erle­ben hieß das Motto am Sonn­tag, den 21. Februar 2016. Mit der Aktion „Real­schule am Juden­stein erlebt…” ging es um 18 Uhr mit zehn Mit­glie­dern der Schul­fa­mi­lie in das vor­letzte Heim­spiel des EVR. Der Ober­li­ga­meis­ter hieß den Vize­meis­ter aus Bay­reuth in der Donau­arena will­kom­men und 2920 Zuschauer woll­ten es sehen. Es musste also ein span­nen­des Spiel werden. Und tat­säch­lich: Es gab viel Action auf dem Eis. Bay­reuth ging schnell in Füh­rung. Nach dem ersten Drit­tel stand es 0:2. Im zwei­ten Drit­tel durf­ten wir sogar Zeugen eines Faust­kamp­fes werden, aus dem für je einen Spie­ler beider Teams 14 Straf­mi­nu­ten resul­tier­ten. Unsere „Reng­schbur­ger” konn­ten im zwei­ten Drit­tel einen Tref­fer erzie­len, aber Bay­reuth schaffte noch zwei wei­tere. So stand es 1:4. Das letzte Drit­tel war das spiel­stärkste für die Regens­bur­ger, aber leider hat es nur zu einem wei­te­ren Tor auf beiden Seiten gereicht. Der End­stand war 2:5. Mit diesem Aus­wärts­sieg been­de­ten die Bay­reuth Tigers die Sie­ges­se­rie des EVR nach 30 gewon­ne­nen Spie­len. Wir hätten natür­lich lieber einen Sieg der Regens­bur­ger gese­hen, aber nichts­des­to­trotz war die Stim­mung gigan­tisch – vor allem bei den zwei Regens­bur­ger Toren – und das Eis­ho­ckey­spiel beinhal­tete alles, was man von ihm erwar­tet hatte.

IMG_8266

http://​www​.mit​tel​baye​ri​sche​.de/​s​p​o​r​t​/​r​e​g​i​o​n​a​l​/​r​e​g​e​n​s​b​u​r​g​-​n​a​c​h​r​i​c​h​t​e​n​/​b​a​y​r​e​u​t​h​-​t​i​g​e​r​s​-​s​t​o​p​p​e​n​-​e​v​r​-​r​e​k​o​r​d​s​e​r​i​e​-​2​1​5​2​4​-​a​r​t​1​3​4​4​8​7​8​.​h​tml