Unsere Schule hat jetzt mehr Platz

Dann ging doch alles sehr schnell, nach nur einem halben Jahr Bau­zeit war das Erwei­te­rungs­ge­bäude auf dem Gelände des Michl­stifts fer­tig­ge­stellt und somit die 62 Jahre dau­ernde Raum­not an der Real­schule am Juden­stein deut­lich gemildert.

Am 27. April 2017 wurde das Gebäude mit fünf Klas­sen­zim­mern und einem klei­nem Leh­rer­zim­mer in Anwe­sen­heit der Bür­ger­meis­te­rin Ger­trud Maltz-Schwarz­fi­scher sowie den betei­lig­ten Firmen und Ämtern und den Pfar­rern Herrn Müller und Herrn Schulte fei­er­lich eingeweiht.

Auch wenn anfangs von „Con­tai­nern“ die Rede war, stellte sich schnell heraus, dass dieses Neben­ge­bäude zwar schnell in Modul­bau­weise errich­tet wurde, sonst aber nichts mit Con­tai­nern zu tun hat. Im Gegen­teil es han­delt sich um bes­tens aus­ge­stat­tete, freund­li­che, helle Klas­sen­zim­mer mit moderns­ter Tech­nik. So über­ra­schen die Kosten in Höhe von 1,3 Mil­lio­nen nicht.

Wir wuss­ten, dass die Mög­lich­kei­ten in der Regens­bur­ger Alt­stadt, wei­tere Räume zu schaf­fen, sehr begrenzt sind, dass unsere Anlie­gen aber dann doch gehört wurden, die Not­wen­dig­keit einer Lösung erkannt wurde und diese Lösung auch gefun­den wurde, erfüllt uns mit unbe­schreib­li­cher Freude und eben­sol­cher Dank­bar­keit gegen­über der Stadt Regens­burg. Ebenso möch­ten wir dem Archi­tek­ten und der Bau­lei­tung, Herrn Bredl, der Bau­firma Strunz sowie allen betei­lig­ten Firmen und Ämtern für die opti­male Umset­zung danken.

Das nächste große Ziel ist nach dem Neubau dem Umzug der Kreuz­schule die Sanie­rung des ganzen Schul­hau­ses, das dann voll­stän­dig der Real­schule am Juden­stein zur Ver­fü­gung stehen wird.