Sportelternabend der 5. Klassen

Spor­tel­tern­abend der 5. Klassen

Auch heuer fand wieder der tra­di­tio­nelle Spor­tel­tern­abend der 5. Klas­sen in der Turn­halle der Cler­mont Fer­rand Mit­tel­schule statt, der von der Fach­schaft Sport orga­ni­siert wurde. Ganz nach dem Motto „Wir lernen uns in ent­spann­ter und moti­vie­ren­der Atmo­sphäre besser kennen!“ konn­ten sich Eltern, Schü­ler und Lehrer der 5. Klas­sen an diesem Abend austoben.

Nach eini­gen moti­vie­ren­den Auf­wär­me­spiel­chen fanden sich Grup­pen zum Akro­ba­tik­teil zusam­men. Hier wurden mensch­li­che Türme gebaut und neue Bekannt­schaf­ten geschlossen.

Doch nicht nur der sport­li­che Aspekt stand im Mit­tel­punkt, son­dern auch gegen­sei­tige Rück­sicht­nahme und Koope­ra­tion waren bei den zir­kus­rei­fen Stunts gefragt.

Ein beson­de­res High­light an diesem Abend war, dass unsere Jüngs­ten auch als „Lehrer“ fun­gie­ren durf­ten, da sie zuvor im Sport­un­ter­richt schon geübt hatten, was beim Bau von mensch­li­chen Pyra­mi­den alles zu beach­ten ist. Dieses Wissen konn­ten sie stolz an ihre Eltern und Geschwis­ter weiter geben. So war es ein gelun­ge­ner und freud­vol­ler Abend, der die Schul­ge­mein­schaft wieder ein Stück näher zusam­men­rü­cken ließ.

Fach­schaft Sport