Wintersporttag der 7. Klassen am Arber

Nach­dem der letzt­jäh­rige Win­ter­sport­tag in St. Eng­l­mar großen Anklang bei den Schü­ler-/innen gefun­den hat, ging es heuer in die zweite Runde. Mor­gens um 8 Uhr trafen sich die sieb­ten Klas­sen voller Vor­freude an der Cler­mont-Fer­rand-Halle, um ins Win­ter­wun­der­land am Arber zu star­ten. Dort ange­kom­men konn­ten die Kinder ent­we­der mit Schnee­schu­hen durch den Tief­schnee stap­fen, Ski- und Snow­board fahren oder an einer Win­ter­wan­de­rung inklu­sive Rodel­aben­teuer teil­neh­men. Der ein­zige Wer­muts­trop­fen war die teil­weise lange War­te­zeit auf das ersehnte Mit­tag­essen in den Hütten. Die hastig ver­schlun­gene Brot­zeit wurde in der zwei­ten Runde am Nach­mit­tag umge­hend wieder abtrai­niert. Die Kinder hatten viel Spaß auf den Hängen und Pisten. Wie anstren­gend dieser Tag im Schnee für die Schü­ler-/innen war, konnte man daran erken­nen, dass einige bereits fünf Minu­ten nach der Abfahrt Rich­tung Heimat tief und fest schliefen.

NGG