Weihnachtsdekowettbewerb der Videogruppe

Die Gewinner - Klasse 5a

Die Videogruppe der RSaJ lud dieses Jahr alle Klassen ein, ihre Klassenzimmer weihnachtlich zu dekorieren. Sieben Klassen entschieden sich dann, am Wettbewerb teilzunehmen und schmückten ihre Klassenzimmer mit sehr viel Liebe zum Detail und auf unterschiedlichste Art und Weise.

Eine Jury bestehend aus unserem 1. Konrektor Hr. Bauer und den beiden Kunstlehrern Fr. Löhr-Forster und Hr. Huber hatte dann die schwierige Aufgabe, zwei Preise zu vergeben.

Der 1. Preis, eine Kinovorstellung für die Klasse inklusive Freigetränke, ging an die Klasse 5 a, deren liebevoll gestalteter Klassenraum alle Juryteilnehmer überzeugen konnte. Für das Klassenzimmer im Lichterrausch, welches die Klasse 8a bot, gab es den 2. Preis, bei welchem es sich ebenso um eine Kinovorstellung für den Klassenverband im Ostentor Kino handelt.

Die Videogruppe und die Juroren bedanken sich ganz herzlich bei den teilnehmenden Klassen, die viel Arbeit und Mühe in die Dekoration gesteckt haben. Die Entscheidung war nicht leicht zu fällen!

Ebenso bedanken wir uns bei den großzügigen Sponsoren der beiden Preise, dem GARBO KINO und dem OSTENTOR KINO.

Eindrücke aus den unterschiedlichen Klassenräumen werden in unserem kleinen Video gezeigt.

Wir wünschen allen ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2016!

Klasse 6a

Klasse 7c