Verleihung der Missio Canonica an die Referendare des Studienseminars Katholische Religionslehre

Am 10. Juli 2015 war für die Studienreferendare/innen des Stu­di­en­se­mi­nars Katho­li­sche Reli­gi­ons­lehre ein ganz beson­de­rer Tag. Am Ende ihres Refe­ren­da­ri­ats an der Real­schule am Juden­stein erhiel­ten sie die Missio Cano­nica, das heißt die offi­zi­elle Lehr­erlaub­nis für das Fach Katho­li­sche Reli­gi­ons­lehre. Im Rahmen eines fest­li­chen Got­tes­diens­tes ent­sandte Bischof Rudolf Voder­hol­zer die vier Referendare/innen der Real­schule am Juden­stein. Nun sind sie offi­zi­ell berech­tigt, im Namen der katho­li­schen Kirche an Real­schu­len den Reli­gi­ons­un­ter­richt zu über­neh­men und als Bot­schaf­ter des Glau­bens zu wirken. Wir wün­schen Ihnen hier­für alles Gute und Gottes Begleitung.

Mar­tina Prucker