Im Rahmen des Faches Französisch besuchten rund vierzig Schüler unserer Schule am 20. März 2015 das Velodrom. Die renommierte Theatergruppe American Drama Group (ADG) gab in Regensburg ein Gastspiel in französischer Sprache. Aufgeführt wurde das Stück „Le Petit Prince“, dem das Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine Saint-Exupéry zugrunde liegt. Diese einmalige Gelegenheit ließen sich einige Schüler aus allen vier Französischklassen nicht entgehen.

Die American Drama Group brachte das Theaterstück mit reduziertem Bühnenbild absolut gekonnt und kurzweilig auf die Bühne. Nur vier Schauspieler schlüpften während des Stücks in unterschiedlichste Rollen und erzählten so die wundersame Geschichte des Kleinen Prinzen. Unsere Schüler hörten und sahen gespannt zu und stellten dabei ihre Französisch-Kenntnisse auf den Prüfstand. Ihr Fazit war eindeutig: Auch wenn man nicht alles verstanden hat, war dieser Theaterbesuch ein echtes Highlight!