Stille Pause im Advent

Die Fach­schaft Reli­gion bietet in der Advents­zeit allen Schü­lern und Lehr­kräf­ten eine „Stille Pause” an. Sie findet immer in der großen Pause zwi­schen 11:05 und 11:20 Uhr statt.
Wenn ihr der stres­si­gen Vor­weih­nachts­zeit, die in der Schule von Schul­auf­ga­ben, Kurz­ar­bei­ten und Leis­tungs­nach­wei­sen geprägt ist, wenigs­tens für 15 Minu­ten ent­flie­hen möch­tet, so könnt ihr dies in der „Stil­len Pause” im Medi­ta­ti­ons­raum. Dort warten Schü­le­rin­nen und Schü­ler der neun­ten und zehn­ten Jahr­gangs­stufe auf euch, um euch auf kleine gedank­li­che Aus­flüge mit­zu­neh­men. Ihr werdet Geschich­ten, Gebete und Lieder hören, euch selbst Gedan­ken machen und gemein­sam die stille Ecke des Schul­hau­ses genießen.
Auch Lehr­kräfte dürfen dabei sein und in dieser Zeit ein­fach mal abschal­ten und sich zurücklehnen.
Kommt ein­fach vorbei und setzt euch in den Kreis um den Adventskranz.