Gemeinsames „Sportln“ bereitete unseren Schüler/innen der 5. Klassen und ihren Eltern auch in diesem Jahr große Freude! Nach einer kurzen Begrüßung, Vorstellungsrunde der Sport Fachschaft und ein paar generellen Informationen zum Sportunterricht an der Realschule am Judenstein ging es auch schon los. Mit dem bekannten „Fliegerlied“ wurde sich aufgewärmt. Im Anschluss durchliefen die Teilnehmer, eingeteilt in vier Gruppen, verschiedene sportliche Stationen. Zur Auswahl gab es von der Hockey-Fußballarena über das Riesentischtennisfeld bis zum Vier-Gewinnt Staffellauf und der Tecto-Ball Hindernishalle für jedermann ein Angebot um sich auszutoben. Gemeinsam mit ihren Kindern kamen die Eltern richtig ins Schwitzen! 

Zur sportlichen Abrundung des Abends lockerte man sich anschließend gemeinsam zu einem Shuffle-Dance aus, bevor es dann für jeden einen gesunden Snack zur Stärkung gab. Unter dem Motto: „Gesunde Ernährung“ bereiteten ein paar Schülerinnen der 9. und 10. Klasse ein reichhaltiges Angebot für die Gäste vor. Bei einem netten Beisammensein und Austausch zwischen Eltern und Lehrern wurde man mit selbstgemachten Müsliriegeln, Apfel-Gurkenkreationen und Trauben-Käsespießen verköstigt. Unterstützt wurden die Schülerinnen von Frau Wessely, Frau Schwarzfischer und den beiden Klassenleiterinnen Frau Rödl und Frau Strobel.
An dieser Stelle einen großen Dank der Fachschaft Sport an die tolle Unterstützung aller Mitwirkenden!

Gesunde Snacks zum Abschluss

selbstgemachte Müsliriegel und Gurken Snacks

Shuffle Dance mit Frau Jäger und Frau Kopp

Fliegerlied zum Aufwärmen mit Herrn Brand

Tecto-Ball Hindernishalle

Hockey – und Fußballarena mit Herrn Moßburger