Spendenaktion „Weihnachtstrucker“ – Die Judensteiner wieder fleißig dabei!

Zum sieb­ten Mal in Folge betei­lig­ten sich die Schü­ler unse­rer Schule an der Spen­den­ak­tion der Johan­ni­ter-Unfall-Hilfe. Zwar war es uns in diesem Jahr nicht mög­lich unse­ren Paket­re­kord zu bre­chen, dafür haben wir jedoch dieses Mal noch Klei­dung lie­be­voll mit in den Trans­por­ter für die hilfs­be­dürf­ti­gen Kinder gepackt.
Für die Pakete, sam­mel­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, laut vor­ge­ge­be­ner Liste die fol­gen­den Grund­nah­rungs­mit­tel: Mehl, Zucker, Spei­seöl, Reis, Nudeln. Dem wurden Gegen­stände für den all­täg­li­chen Gebrauch wie Dusch­gel und Zahn­creme für die Kör­per­hy­giene sowie ein klei­nes Geschenk für die Kinder hin­zu­ge­fügt. Schnell wurden die Posten der Liste inner­halb der Klas­sen besorgt und es wurde flei­ßig gepackt. Auch das Leh­rer­kol­le­gium betei­ligte sich wieder rege an der Aktion.
Die vielen gespen­de­ten Päck­chen sind nicht nur eine echte Über­le­bens­hilfe, son­dern zugleich ein Licht­blick im Leben der not­lei­den­den Kinder, Jugend­li­chen, Fami­lien und alten Men­schen im Süd­os­ten Europas.
Ein ganz herz­li­cher Dank geht auch in diesem Jahr wieder an alle betei­lig­ten Schü­le­rin­nen, Schü­ler, Lehr­kräfte und natür­lich die unter­stüt­zen­den Eltern!