Spendenaktion der Klasse 5a

An den Akti­ons­ta­gen 16. und 17. Dezem­ber ver­kauf­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klasse 5a Weih­nachts­kar­ten sowie Honig aus Kager bei Regens­burg. Das Motiv der Karten wurde von Fran­ziska Stark (5a) im Kunst­un­ter­richt gestal­tet und zeigt eine weih­nacht­li­che „Doodle”-Zeichnung. Durch den Ver­kauf kam die stolze Summe von 230€ zusammen.

Vor der Spen­den­ak­tion machte sich die Klasse Gedan­ken über einen mög­li­chen Spen­den­zweck. Nach reif­li­cher Über­le­gung kommt das gesam­melte Geld der DKMS (Deut­sche Kno­chen­mark­spen­der­da­tei) zugute.

Wir bedan­ken uns herz­lich bei allen Ein­käu­fe­rin­nen und Ein­käu­fern und für die unzäh­li­gen Spen­den! Beson­de­rer Dank geht auch an die Fami­lie von Ema­nuel Schmack (5a), die den Honig aus eige­ner Pro­duk­tion gespon­sert hat.