Schulhausgestaltung mit Pinsel und Farbe

Weiße Wände wirken beru­hi­gend, sauber, ordent­lich – aber auch ziem­lich lang­wei­lig. Diesen Ein­druck hatten auch einige Schü­ler von den Wänden der Aula und beschlos­sen, diese zu Trä­gern krea­ti­ver, bunter und anspre­chen­der Male­rei umzu­ge­stal­ten. Dabei ent­stand aus einer Viel­zahl von Ideen aus der Klasse 8c das Motiv von einer auf­ge­bro­che­nen Wand, aus der ein „Juden­stein-Männ­chen“ ver­sucht zu ent­kom­men, aber von schlin­gen­den Pflan­zen zurück­ge­hal­ten wird. Bei der prak­ti­schen Umset­zung scheu­ten Vio­letta, Marie, Ronja, Roberto und Lukas in den ver­gan­ge­nen Wochen keine Zeit und Mühen, um mit dem Farb­an­strich zu begin­nen. Eine Fer­tig­stel­lung war bei dieser Aktion nicht das Ziel. Schließ­lich macht es Spaß, eine Idee wach­sen zu sehen und immer wieder neu daran zu arbei­ten. Und außer­dem ist ja von einer Sache noch ziem­lich viel vor­han­den: viele, schöne, weiße Wände.