2019

2019 erhielt die Real­schule am Juden­stein für ihr Kon­zept einer sys­te­ma­ti­schen Sprach­för­de­rung für Schü­ler mit Deutsch als Zweit­spra­che den zwei­ten Preis des Aumüller-Integrationspreises.

2018

2018 wurde die Real­schule am Juden­stein mit dem ersten Preis im  Wett­be­werb „Stra­te­gien erfolg­rei­cher Sucht­prä­ven­tion” ausgezeichnet.

2016

Im Juli 2016 wurde das Pro­jekt „Kom­pe­tenz­ma­trix” mit dem 2. Platz beim Aumül­ler-Schul­preis aus­ge­zeich­net und das Pro­jekt „Real­schule am Juden­stein erlebt” mit einem Anerkennungspreis.

2014

Am 07.10.2014 freute sich die Real­schule am Juden­stein über den 1. Platz beim Aumül­ler-Schul­preis. Aus­ge­zeich­net wurde Herr Dr. Spa­ten­e­der für das Pro­jekt „80 Jahre Bücherverbrennung”.

2013

Im Dezem­ber 2013 über­reichte die Minis­te­ri­al­be­auf­tragte für die Real­schu­len in der Ober­pfalz unse­rer Schule den 2. Preis für Akti­vi­tä­ten über den Unter­richt hinaus. Grund der Aus­zeich­nung waren die Schwer­punkte „Ja zu Grund­rech­ten ‑Nein zu Extre­mis­mus” sowie „Maß­nah­men zur Stär­kung der Schülerpersönlichkeit”.

Am 08.12.2013 erhielt die Real­schule am Juden­stein den Hans-Weber-Preis. Für das Pro­jekt „80 Jahre Bücher­ver­bren­nung” wurden die Klasse 10b und Lehr­kräfte Herr Dr. Spa­ten­e­der sowie Frau Messer ausgezeichnet.

2013 erhält die Real­schule am Juden­stein für das Pro­jekt „zeit.raum” den Aumüller-Integrationspreis.

2012

Das Pro­jekt „Alles koscher?!” erhält am 19.10.2012 im Kai­ser­saal der Resi­denz Mün­chen von Minis­ter­prä­si­dent Horst See­ho­fer den Simon Snop­kow­ski-Preis ver­lie­hen. Dar­über hinaus gewinnt das Pro­jekt 2012 den Jugend-Kul­tur­för­der­preis der Oberpfalz.

Und ein wei­te­rer Aumül­ler-Preis (1. Platz) für das Pro­jekt „Alles koscher?!” geht 2012 an die Real­schule am Judenstein.

2009

Für das Pro­jekt „Haupt­sa­che gesund” erhiel­ten wir 2009 erneut den Aumül­ler-Preis (1. Platz).

2008

In den Schul­jah­ren 1998/99, 2003/04 und 2007/08 erhielt unsere Schule von Seiten des Bayer. Staats­mi­nis­te­rium für Unter­richt und Kultus je einen Preis (2. Platz) für beson­dere Leis­tun­gen im Bereich der außer­un­ter­richt­li­chen Akti­vi­tä­ten im Regie­rungs­be­zirk Ober­pfalz zuerkannt.

2007

Im Jahr 2007 vergab die Jury des Aumül­ler-Prei­ses den 2. Platz an unsere Schule für das (nach 2000) zweite große Jah­res­pro­jekt gegen Rechts­ra­di­ka­lis­mus mit dem Titel „Für ein bes­se­res und fried­li­che­res Miteinander.”

2005

Der Bayer. Land­tag schrieb im Jahr 2005 den Bür­ger­kul­tur­preis zum Thema „Bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment und Schule” aus. Unter 148 Bewer­bern erhielt unsere Schule einen der 6 Ehrenpreise.

2004

Für das Pro­jekt „Buch­erstel­lung durch Schü­ler und externe Kom­pe­tenz­part­ner” erhielt unsere Schule im Jahr 2004 den 1. Platz des für alle Schu­len in der Stadt Regens­burg aus­ge­schrie­be­nen Aumüller-Preises.

2001

Für die gelun­gene Schul­ent­wick­lungs­maß­nahme erhielt unsere Schule im Jahr 2001, als der sog.  I.S.I.-Preis (Innere Schul­ent­wick­lung Inno­va­ti­ons­preis) erst­mals vom Bil­dungs­pakt Bayern für alle  baye­ri­schen Schu­len aus­ge­schrie­ben wurde, den 1. Platz in der Kate­go­rie Real­schule zuerkannt.