RSaJ erlebt …

Bildschirmfoto 2016-03-08 um 20.40.49

Unser Kon­zept „RSaJ erlebt…” bietet unse­ren Schüler:innen, deren Eltern und den Kolleg:innen Aus­flüge, Kon­zert­be­su­che, Sport­er­eig­nisse, etc. an. 

So konn­ten in diesem Schul­jahr bereits Besu­che eines Eis­ho­ckey-Spiels, ein Nach­mit­tag beim Schlitt­schuh­lauf, ein Gitar­ren­work­shop, ein Leicht­ath­le­tik-Schnup­per­trai­ning und vieles mehr ange­bo­ten werden.

Wir freuen uns, wenn du bei unse­ren kom­men­den Aktio­nen mit­machst, deine Freunde moti­vierst und „Real­schule am Juden­stein erlebt „RSaJ erlebt…” durch dein Dabei­sein bereicherst. 

Na, Inter­esse geweckt? Dann achte auf die Aus­hänge und Untis-Nach­rich­ten im Vor­feld eines geplan­ten Ereig­nis­ses und melde dich ganz ein­fach im Sekre­ta­riat an. 

RSaJ erlebt: Blick auf Regensburg

Am Diens­tag, den 27.02.2024 begab sich eine Gruppe von über 20 Mit­glie­dern unse­rer Schul­fa­mi­lie auf eine fas­zi­nie­rende Reise, um die Geheim­nisse des Uni­ver­sums zu…

Con­ti­nue Reading

RSaJ erlebt ein spannendes Eishockeyduell

Ins­ge­samt 40 Schü­le­rin­nen und Schü­ler erleb­ten am Sonn­tag, den 08.10.2023 einen auf­re­gen­den Abend, als sie ein Eis­ho­ckey­spiel der Eis­bä­ren Regens­burg gegen die Star­bulls Rosenheim…

Con­ti­nue Reading

Triathlon begeistert Schüler

Am Frei­tag, den 30.06.2024 fand ein Tri­ath­lon im Rahmen von RSaJ-erlebt statt. Zahl­rei­che Schü­le­rin­nen und Schü­ler waren am Nach­mit­tag dabei, um ihr sport­li­ches Können…

Con­ti­nue Reading

Stadtmaus Regensburg

Am Montag, den 24.04.2023 wurden wir in die Ver­gan­gen­heit zurück­ver­setzt. Wir durf­ten in zwei Stadt­maus­füh­run­gen mit Schau­spiel­ein­la­gen erle­ben, wie Regens­burg früher einmal war. An…

Con­ti­nue Reading

Besuch der Sternwarte Regensburg

Am Don­ners­tag­abend, den 09.03.2023 besuch­ten wir die Stern­warte in Regens­burg. Zu Beginn beka­men wir einen Fach­vor­trag. In diesem wurde erklärt, wie viele Pla­ne­ten es…

Con­ti­nue Reading

Eishockey Regensburg

Am Sonn­tag­abend, den 16. Okto­ber ging es im Rahmen von „RSaJ erlebt“ zum Eis­ho­ckey­spiel EV Regens­burg gegen die Kauf­beu­ren Buron Jokers. Dank der Geschäfts­lei­tung des…

Con­ti­nue Reading

Eishockey-Krimi

Am Sonn­tag, den 22.01.2023 waren wir zu Gast beim Eis­ho­ckey­spiel der Eis­bä­ren aus Regens­burg gegen die Eis­pi­ra­ten aus Crim­mit­schau. In einer sehr span­nen­den Partie…

Con­ti­nue Reading

Eislaufen

Mehr als 40 Mit­glie­der der Schul­fa­mi­lie trafen sich am Mitt­woch, den 23.11. nach der Schule an der Donau-Arena zum gemein­sa­men Schlitt­schuh­lau­fen. Nach­dem alle ihre…

Con­ti­nue Reading

RSaJ erlebt“: Glowfishing

Am Montag, den 19.12.2022, stand bei RSaJ erlebt das For­schen ganz im Vor­der­grund. Ange­lei­tet von Dok­to­ran­den durf­ten unsere Schü­ler in den MINT-Labs der Uni­ver­si­tät Regens­burg Experimente…

Con­ti­nue Reading

RSaJ erlebt … einen Gitarrenworkshop

Am Frei­tag, den 02.12.2022 hatten sieben musik­be­geis­terte Schü­le­rin­nen und Schü­ler unse­rer Schule die Mög­lich­keit, unter Anlei­tung eines echten Profis, Gabriele Nova­rese, in die Welt…

Con­ti­nue Reading

Judensteiner schnuppern Leichtathletikluft 

Bei son­ni­gem Herbst­wet­ter trafen sich die sport­be­geis­ter­ten Juden­stei­ner im Rahmen des Pro­jek­tes RSaJ-Erlebt bei der städ­ti­schen Sport­an­lage am Wein­weg. In Zusam­men­ar­beit mit Herrn Hans…

Con­ti­nue Reading

Judenstein im Café Lila?

Super – wir haben es hin­ge­kriegt… Schü­ler der Real­schule am Juden­stein stel­len zusam­men mit Jasmin Lehmer Foto­gra­fien im Café Lila aus. „Mein Blick auf…

Con­ti­nue Reading

Realschule am Judenstein erlebt: Stunde der Kirchenmusik

Am Frei­tag­abend luden Frau Garcia und Herr Klick im Rahmen der außer­un­ter­richt­li­chen Reihe „Real­schule am Juden­stein erlebt…“ zum ersten Ereig­nis ein. Diese Aktion bietet Schü­le­rin­nen und Schü­lern Kul­tu­rel­les in allen…

Con­ti­nue Reading