RSaJ erlebt ein Baseballspiel der Guggenberger Legionäre Regensburg

Take me out to the ball­game, take me out with the crowd. Buy me some pea­nuts and cra­cker jacks, I don’t care if I ever get back. Let me root, root, root for the home team, if they don’t win it’s a shame. For it’s one, two, three strikes you’re out – at the old ballgame. 

Am Sonn­tag, den 29. Mai, trafen sich zwei Neunt­kläss­ler mit Frau Garcia im Base­ball­sta­dion. Eigent­lich hatten sich mehr ange­mel­det, aber das Wetter war laut Vor­her­sage sehr nass und unge­müt­lich, wes­halb die Fan­ge­mein­schaft im Sta­dion nicht so groß wie üblich war. Tat­säch­lich lag der Wet­ter­frosch falsch: Es blie­ben alle tro­cken und der Himmel blickte baye­risch blau-weiß auf uns herab, nur pfiff der Wind etwas ungemütlich. 

Nichts­des­to­trotz war es ein toller Aus­flug: Die Gug­gen­ber­ger Legio­näre gewan­nen das Spiel gegen die Mann­heim Tor­na­dos mit 6:0 und es war über­haupt nicht lang­wei­lig. Unter ande­rem sahen wir ins­ge­samt 13 Hits, ein Dou­ble­play, einen Home­run, 8 Stri­ke­outs durch den Regens­bur­ger Pit­cher Kaleb Bowman und 4 Stri­ke­outs von Mann­heim. Hier der Arti­kel zum Spiel: https://​www​.base​ball​-bun​des​liga​.de/​l​e​g​i​o​n​a​r​e​-​g​e​b​e​n​-​s​i​c​h​-​k​e​i​n​e​-​b​l​o​se/   

Die Stim­mung im Sta­dion war wie immer toll. Man konnte durch die „Klatsch­fä­cher“ sehr laut klat­schen und die Rhyth­men, die von der Sta­di­on­an­lage vor­ge­spielt wurden, imi­tie­ren. Das Lied „Take me out…“ wurde (wie immer) laut­hals im 7‑In­ning-Stretch ste­hend geträl­lert, um sich in der Defen­siv- und Offen­siv­wech­sel­pause zu stre­cken. Der Food­shop steu­erte zum Wohl­füh­len bei den Legio­nä­ren bei: leckere Ham­bur­ger zum selbst Bele­gen, Pommes und aller­hand ver­schie­dene Getränke konnte man sich für das leib­li­che Wohl besorgen. 

Das Wich­tigste, was die beiden Schü­ler beim Aus­flug gelernt hatten, war: Wir haben eine erste Bun­des­liga-Mann­schaft in Regens­burg, ein super Sta­dion und man kann einen rich­tig tollen Base­ball­nach­mit­tag oder auch ‑abend dort ver­brin­gen. Das nächste Heim­spiel ist am 18. Juni um 19 Uhr und am 19. Juni um 14 Uhr. Dabei sein lohnt sich! 

https://​legio​naere​.de/​g​u​g​g​e​n​b​e​r​g​e​r​-​l​e​g​i​o​n​a​e​r​e​-​d​r​e​h​e​n​-​d​e​n​-​t​o​r​n​a​d​o​s​-​d​e​n​-​w​i​n​d​-​ab/