Realschule am Judenstein freut sich doppelt

Am 28.07.2016 war es wieder so weit. Der Aumül­ler-Preis, der von den Brü­dern Aumül­ler im Turnus von zwei Jahren aus­ge­lobt wird und enga­gierte, inno­va­tive schu­li­sche Arbeit aus­zeich­net, wurde vergeben.

So prä­sen­tier­ten die Regens­bur­ger Schu­len bei der fei­er­li­chen Preis­ver­lei­hung unter den Augen der Gebrü­der Aumül­ler und des Ober­bür­ger­meis­ters unter­schied­li­che Projekte.

Die Real­schule am Juden­stein wurde hier­bei gleich zwei Mal aus­ge­zeich­net: Für das Pro­jekt „Real­schule am Juden­stein erlebt“ wurde eine Aner­ken­nungs­ur­kunde ver­ge­ben und das Pro­jekt „Kom­pe­tenz­ma­trix“ wurde mit einem her­vor­ra­gen­den 2. Preis prä­miert. In diesem Pro­jekt, in das das gesamte Kol­le­gium ein­ge­bun­den ist, werden ab der fünf­ten Jahr­gang­stufe unter­schied­lichste Fähig­kei­ten und Prä­sen­ta­ti­ons­tech­ni­ken ein­ge­übt und gefes­tigt, so dass die Schü­le­rin­nen und Schü­ler für die Pro­jekt­prä­sen­ta­tion in der 9. Jahr­gangs­stu­fen bes­tens vor­be­rei­tet sind.Aumüller Steuergruppe

Aumüller Preisträger

Aumüller Garcia