Volleyballmeisterschaft der Realschulen in der Oberpfalz

Real­schule am Juden­stein belegt sou­ve­rä­nen den drit­ten Platz

Span­nende Duelle gab es bei der dies­jäh­ri­gen Meis­ter­schaft im Vol­ley­ball, die von unse­rer Schule aus­ge­rich­tet wurde. Seit über zwei Jahr­zehn­ten tref­fen sich ambi­tio­nierte Schu­len und deren Vol­ley­ball­mann­schaf­ten, um im kol­le­gia­len Rahmen den wür­di­gen Meis­ter aller Real­schu­len der Ober­pfalz aus­zu­spie­len. In diesem Jahr war die Betei­li­gung wieder enorm und so traten 14 moti­vierte Mann­schaf­ten gegen­ein­an­der an.

Die Real­schule am Juden­stein als Aus­rich­ter belegte hinter der Real­schule Neu­traub­ling und dem wie­der­hol­ten Sieger Pars­berg den beach­tens­wer­ten drit­ten Platz. Die gesamte Juden­stei­ner Schul­fa­mi­lie trug zum guten Gelin­gen dieser Ver­an­stal­tung bei.

Ein großer Dank gilt unse­ren Schü­lern, die uns laut­stark anfeu­er­ten, beim Auf- und Abbau tat­kräf­tig zulang­ten und mehr als sou­ve­rän uns Leh­rern als Schieds­rich­ter den Ton „vor­pfif­fen“. Die fol­gen­den Bilder zeigen, dass sowohl im sport­li­chen als auch im leib­li­chen Sinne alles bes­tens orga­ni­siert war. Ein beson­de­rer Dank gilt hier­bei Herrn Schmidt.