Musischer Abend 2019

Am Mitt­woch, dem 15. und Don­ners­tag, dem 16. Mai fanden unter der Gesamt­lei­tung von Herrn Wolf­gang Brückl die Musi­schen Abende der Real­schule am Juden­stein statt. In der voll­be­setz­ten Turn­halle konnte der Direk­tor Alois Ein­hau­ser zahl­rei­che Lehrer, Schü­ler, Eltern und Freunde der Schule begrü­ßen. Den ganzen Abend über wurde dem Publi­kum eine über­aus abwechs­lungs­rei­che Show mit Musik und Tanz dargeboten.

Zu Beginn riss die Per­cus­siongruppe mit ihrem selbst­kom­po­nier­ten Stück das Publi­kum in ihren Bann. Dar­auf­hin folg­ten selbst­kre­ierte Tänze der 5–8 Klas­sen, womit die Tänzer aus der Wahl­fach­gruppe ‚Dance Dance Dance´ ihr Talent mit viel Ener­gie und Spaß bewie­sen. Auch die Tanz­gruppe The Squat ließ die Zuschauer in Jubel und Zugabe-Rufe aus­bre­chen. Ebenso wie Leon Fehse aus der Klasse 10d, der das Publi­kum mit auf eine musi­ka­li­sche Reise nahm. Schließ­lich über­zeug­ten auch beide Schul­bands durch ihr musi­ka­li­sches Können, wofür sie viel Applaus ern­te­ten. Zum krö­nen­den Abschluss prä­sen­tier­ten viele frei­wil­lige Schüler/innen, die an einem Chor­pro­jekt unter Lei­tung von Frau Thoma teil­nah­men den Song´Happy Ending´. Die Zuschauer waren begeistert.

Es ist höchst bemer­kens­wert, dass mehr als ein Vier­tel unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler als Akteure selbst aktiv betei­ligt waren. Ein Indiz für eine krea­tive und gute Schulgemeinschaft.

Sarah Renner