Interview mit unserem Schulleiter Herr Einhauser

SZ: Warum sind Sie an unsere Schule gekommen?

HE: Ich wollte schon immer in Regensburg  sein, war auch an der Albert-Schweitzer-Realschule Schulleiter und dann habe ich nochmal die Schule gewechselt und bin hierher gekommen und das war genau die richtige Entscheidung. 

SZ: Wie finden Sie unsere Schule?

HE: Hervorragend. 

SZ: Welche Fächer unterrichten sie?

HE: Mathe, Physik und als Zusatzausbildung habe ich Informatik gemacht, aber das ist schon lange her. Eigentlich unterrichte ich nur noch Mathematik.

SZ: Warum wollten Sie Lehrer werden?

HE: Das hat mich schon immer interessiert, es ist schön mit jungen Leuten zusammenzuarbeiten, ihnen etwas beizubringen, sie auszubilden, das macht mir einfach Spaß.

SZ: Welche Hobbys haben Sie?

HE: Ich höre ganz gerne Musik. Wenn ich in den Ferien Zeit habe, reise ich auch sehr gerne. Ansonsten lese ich auch mal ein gutes Buch oder koche und manchmal tue ich auch einfach gar nichts. 

SZ: Was würden Sie an der Schule noch verbessern?

HE: Es liegt ja eigentlich in meiner Hand. Ich würde sagen, dass schon vieles sehr gut ist. Die nächste große Herausforderung ist sicher die anstehende Sanierung. Dadurch besteht sowohl für unsere Schule als auch für den Schulstandort Regensburg die Möglichkeit, richtungsweisend eine moderne Schule zu schaffen und so schülerorientiertes Lernen und den neuen Lehrplan optimal umzusetzen.

SZ: Okay,  vielen Dank für das Interview.