Interview mit unserem Schulleiter Herr Einhauser

SZ: Warum sind Sie an unsere Schule gekommen?

HE: Ich wollte schon immer in Regens­burg  sein, war auch an der Albert-Schweit­zer-Real­schule Schul­lei­ter und dann habe ich noch­mal die Schule gewech­selt und bin hier­her gekom­men und das war genau die rich­tige Entscheidung.

SZ: Wie finden Sie unsere Schule?

HE: Her­vor­ra­gend.

SZ: Welche Fächer unter­rich­ten sie?

HE: Mathe, Physik und als Zusatz­aus­bil­dung habe ich Infor­ma­tik gemacht, aber das ist schon lange her. Eigent­lich unter­richte ich nur noch Mathematik.

SZ: Warum woll­ten Sie Lehrer werden?

HE: Das hat mich schon immer inter­es­siert, es ist schön mit jungen Leuten zusam­men­zu­ar­bei­ten, ihnen etwas bei­zu­brin­gen, sie aus­zu­bil­den, das macht mir ein­fach Spaß.

SZ: Welche Hobbys haben Sie?

HE: Ich höre ganz gerne Musik. Wenn ich in den Ferien Zeit habe, reise ich auch sehr gerne. Ansons­ten lese ich auch mal ein gutes Buch oder koche und manch­mal tue ich auch ein­fach gar nichts.

SZ: Was würden Sie an der Schule noch verbessern?

HE: Es liegt ja eigent­lich in meiner Hand. Ich würde sagen, dass schon vieles sehr gut ist. Die nächste große Her­aus­for­de­rung ist sicher die anste­hende Sanie­rung. Dadurch besteht sowohl für unsere Schule als auch für den Schul­stand­ort Regens­burg die Mög­lich­keit, rich­tungs­wei­send eine moderne Schule zu schaf­fen und so schü­ler­ori­en­tier­tes Lernen und den neuen Lehr­plan opti­mal umzusetzen.

SZ: Okay,  vielen Dank für das Interview.