Hallo! Ich bin Jenna Holloway

… und ich bin dieses Jahr die eng­li­sche Tea­ching Assistant. Ich helfe bis Ende Mai im Eng­lisch­un­ter­richt – vor allem mit der Aus­spra­che und dem Ver­mit­teln von Kultur! Ich bin immer mon­tags und diens­tags an der Real­schule am Juden­stein und mitt­wochs und don­ners­tags an der Albert-Schweitzer-Realschule.

Ursprüng­lich komme ich aus einer klei­nen Stadt in der Nähe von London, die Amers­ham heißt, aber jetzt lebe ich in Nord­eng­land, wo ich an der Uni­ver­si­tät War­wick Deutsch und Spa­nisch stu­diere. Jeder Stu­dent, der in Groß­bri­tan­nien Fremd­spra­chen stu­diert, muss ein Aus­lands­jahr machen, um seine Sprach­kennt­nisse zu ver­bes­sern. Ich habe mich immer auf das Jahr gefreut, weil ich es liebe, Fremd­spra­chen zu lernen und neue Leute ken­nen­zu­ler­nen. Des­halb habe ich mich ent­schie­den, Eng­lisch zu unter­rich­ten, weil ich diese Lei­den­schaft teilen möchte! Schließ­lich habe ich mich dann bei einer Orga­ni­sa­tion bewor­ben, die mich hier­her ver­mit­telt hat. Ich freue mich sehr dar­über, denn Regens­burg ist sehr schön und die Schüler*innen und Lehr­kräfte sind sehr freund­lich und hilfsbereit.

In meiner Frei­zeit spiele ich gern Net­ball (ein Mann­schafts­spiel wie Bas­ket­ball, das vor allem im eng­lisch­spra­chi­gen Raum beliebt ist), reise natür­lich gern und ver­bringe viel Zeit mit Freun­den und meiner Familie.

Fragt mich doch ein­fach, wenn ihr Fragen zur eng­li­schen Spra­che oder Groß­bri­tan­nien habt!