Im Schuljahr 2020/21 haben zahlreiche Schülerinnen und Schüler erfolgreich an der freiwilligen Spendenlaufaktion, die von unserer Wertebotschafterin, Sarah Renner, organisiert wurde, teilgenommen.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten für sich in ihrer Freizeit so weit laufen, wie es für sie persönlich als sinnvoll erachtet wurde. In einer aktiven Woche war im jeweiligen Klassenwettbewerbsmodus pro gelaufenen Kilometer ein Spendenbetrag möglich.

Respekt für alle, die sich sportlich und/oder in Form einer Spende engagierten. Ihr habt euch alle mit Siegermentalität ausgezeichnet. Von dem gespendeten Gesamtbetrag wurde ein Teil der Gewinnerklasse 7a zusammen mit einem Pokal überreicht.

Vom restlichen Geld ging ein Teil an die Realschule am Judenstein und wird für einen guten Zweck gespendet. Ein weiterer Teil ging an die SMV zur Realisierung weiterer Projekte. Mein herzlicher Dank an alle Beteiligten.

Sarah Renner, Klasse 10c (Wertebotschafterin der Realschule am Judenstein)