1. Platz für die Realschule am Judenstein beim Wettbewerb „Strategien guter Suchtprävention an Schulen“

Unsere Schule erhielt den 1. Platz beim Sucht­prä­ven­ti­ons­wett­be­werb Ober­pfalz. Ins­ge­samt nahmen 21 Schu­len an den Wett­be­werb teil. Die Jury aus Ver­tre­tern der Sucht­prä­ven­tion, der Schul­be­hör­den, der Schü­ler­mit­ver­wal­tung und der Sieg­linde-Noth­acker-Stif­tung konnte drei Preise ver­ge­ben. Der erste Platz war mit 750 Euro dotiert, den der Schul­lei­ter Herr Ein­hau­ser, die Sucht­be­auf­tragte Frau Schwarz­fi­scher und die Jugend­so­zi­al­ar­bei­te­rin Frau Hügel am 24.07.2018 per­sön­lich in Emp­fang nehmen durften.

Ein grund­le­gen­des Kri­te­rium für die Ent­schei­dung der Jury waren Metho­den und Inhalte, die die Stär­kung von Lebens­kom­pe­ten­zen zum Ziel haben.

Die Idee für den Wett­be­werb ent­wi­ckelte sich aus der Zusam­men­ar­beit zwi­schen Prä­ven­ti­ons­fach­leu­ten des Sucht­ar­beits­kreis Ober­pfalz und der Sieglinde-Nothacker-Stiftung.

Nach­fol­gend der Link zur Pressemitteilung

Wir freuen uns sehr über das gewon­nene Preis­geld, wel­ches sicher­lich gut in wei­te­rer Sucht­prä­ven­tion an der Schule Ver­wen­dung finden wird!