RSaJ erlebt – Kultur: Eine Sondervorstellung für unsere Schule – La La Land im Ostentorkino

Im Rahmen der Reihe RSaJ erlebt konn­ten wir in Zusam­men­ar­beit mit dem Osten­tor­kino Regens­burg unse­ren Schü­lern, Eltern und Geschwis­tern ein kul­tu­rel­les Ange­bot machen. Das Osten­tor­kino stellte uns für eine Schul­son­der­ver­an­stal­tung am frühen Frei­tag­nach­mit­tag den Kino­saal zur Ver­fü­gung und für nur 4 Euro pro Teil­neh­mer war es mög­lich, den für die Rekord­menge von 14 Oscars nomi­nier­ten Film La La Land zu sehen. Für zwei Stun­den konnte eine bunte Mischung von Schü­lern und Eltern  gemein­sam in die far­ben­frohe Welt von Hol­ly­wood ein­tau­chen und einer zu Herzen gehen­den, in Form eines Musi­cals dar­ge­bo­te­nen, Lie­bes­ge­schichte folgen. Auch wenn der Andrang nicht allzu groß war, erleb­ten die Anwe­sen­den eine sehr gemüt­li­che und beson­dere Kino­vor­stel­lung und bei eini­gen Teil­neh­mern flos­sen auch ein paar Tränen der Rührung:-) 

Wir danken dem Osten­tor­kino für das Ange­bot und die gute Zusammenarbeit!