9. März 2017 | Posted in Umbau Judenstein | By

Unser Schulhaus wird in den kommenden Jahren grundlegend saniert und umgebaut.

„Pädagogische Architektur zielt in erster Linie nicht auf eine „schönere“ Gestaltung von Lernräumen, sondern auf eine Abstimmung von Raumstrukturen auf veränderte Anforderungen des Lernens und Unterrichtens.“

Im Entwicklungsprozess eines Schulbaus wird neben Architekten, Politik und Verwaltung auch die Schulfamilie mit einbezogen. Und so ist es natürlich wichtig, neben den Meinungen von Lehrern und Eltern auch die Ideen und Wünsche der Schüler und Schülerinnen zu erfragen.

„Ziel der „Phase Null“ ist die Entwicklung eines tragfähigen inhaltlichen und räumlichen Konzeptes, das die Effizienz, Bedarfsgerechtigkeit und Zukunftsfähigkeit des Bauvorhabens sicherstellt.“

Konkret wurden im Februar 2017 eine Befragung und eine Bestandsaufnahme der Stärken und Schwächen der bestehenden Schularchitektur aus Schülersicht durchgeführt.

Mehr Informationen zur Phase Null

Erika Löhr-Forster

Folie1
Folie2
Folie3
Folie4
Folie5
Folie6
Folie7
Folie8
Folie9
Folie10
Folie11
Folie12
Folie13
Folie14
Folie15
Folie16
Folie17
Folie18
Folie19
Folie20
Folie21
Folie22
Folie23
Folie24
Folie25
Folie26
Folie27
Folie28