Mehr Platz für die Realschule am Judenstein

zeitung-container-jpeg

Im Garten des nahe­ge­le­ge­nen Bür­ger­stifts St. Michael ent­steht ein Aus­weich­ge­bäude. Dort ent­ste­hen fünf zusätz­li­che Klas­sen­zim­mer. Die 1,3 Mio teure Bau­maß­nahme ver­schafft der Real­schule die drin­gend not­wen­dige Luft, um die Raum­si­tua­tion bis zur Sanie­rung merk­lich zu ent­span­nen. Die hoch­wer­tige Modul­bau­weise hat mit den klas­si­schen Blech-Con­tai­nern nichts mehr zu tun. Das Aus­weich­ge­bäude ist ein voll­wer­ti­ger und bes­tens aus­ge­stat­te­ter Raum für Unter­richt und für die Nach­mit­tags­be­treu­ung. Die Schul­fa­mi­lie freut sich darauf, die Räume zum Halb­jahr in Betrieb nehmen zu können.